Kompetenzen & Philosophie

Im Mittelpunkt des Stadtmarketing und Standortmarketing stehen die Beziehungs- und Bedeutungskultur der zahlreichen Interessengruppen am Standort. Wir befähigen die Menschen, ihren Lebens- und Wirtschaftsraum attraktiv zu gestalten und in Wert zu setzen: identitätsorientiert, umsetzungsorientiert, kooperativ, werteorientiert und nachhaltig.

Hauptzielsetzung des Stadtmarketing und Standortmarketing muss sein, dass eine immaterielle und materielle Inwertsetzung des Standortes mit einer starken Identität und einzigartigen Vorstellungsbildern erfolgt. Diese wiederum schafft das Bewusstsein der lokalen Interessengruppen für einen langfristigen Veränderungsprozess und die notwendige Umsetzungsbereitschaft, um eigenverantwortlich die Standortzukunft zu gestalten und sukzessive die Standortvision zu realisieren.

Durch die Schaffung eines unverwechselbaren Identitätsraumes mit klaren Zielen, Handlungsfeldern und Botschaften wird ein kooperativer und kontinuierlicher Umsetzungsprozess eingeleitet. Nachhaltige Standortentwicklung erfordert die Kräfte und das Engagement aller Interessengruppen. Das gemeinsame Credo muss lauten: Die Inwertsetzung des Standortes muss in den Köpfen der Menschen beginnen. Denn erst durch die kollektive Wertschätzung wird die Wertschöpfung erhöht.

HOT-LINKS

Downloads

Unternehmensfolder

Suche auf der Website